© DAV Rottal Neumarkt-St. Veit

Wanderung zur Kneiflspitze

07.01.2023

Um 7.30 Uhr trafen sich 8 Wanderer bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen zur Abfahrt nach Maria Gern bei Berchtesgaden. Dort schlossen sich noch 3 weitere Wanderer aus Inzell der Gruppe an. Auf einfachen Wegen ging es in 1 1/2 Stunden zur Paulshütte am Gipfel der Kneiflspitze.

Dort genossen wir eine ausgiebige Rast auf der sonnigen Terrasse mit herrlichem Rundumblick auf den Watzmann und die weiteren Berge rund um Berchtesgaden.
Am frühen Nachmittag machte sich die Gruppe wieder auf den Weg zum Parkplatz um zufrieden und mit tollen Eindrücken nach zu Hause fahren.