© Tamara Eggelaar

Jahresabschlusswanderung

Eine erfolgreicher Jahresabschluss mit 39 Teilnehmern

30.12.2023

Unglaubliche 39 Vereinsmitglieder nahmen am 30.12.2023, geführt von Günter Honsowitz und Martin Aimer, an der Jahresabschlusswanderung unserer Sektion teil.

Nach einer kurzen Besprechung und der Anmeldung der Personen im Forsthaus Adlgaß machten wir uns auf den Weg zum Frillensee. 

Der Weg zum See führte größtenteils an einem malerischen Bach entlang.

Die Geschichte des von innen heraus zufriedenden Sees wurde uns von einem Mann aus der Region erläutert: Dem Vater von Astrid Honsowitz.
Der zugefrorene See bot nicht nur vielen Einhockeyspielern Freude, sondern auch ein erstaunliches Panorama.

Nach einem kurzen Brotzeit-Stopp teilte sich die Gruppe auf. Der größere Teil machte sich auf Richtung Hendlberg. 
Nach teils schmalen Wegen musste kurz vor dem Gipfel umgekehrt werden - kniehoher Schnee machten das Vorankommen auf einem plötzlich steilen Restabschnitt zu schwierig. 

Der kleinere Teil der Gruppe vollendete direkt die Frillenseerunde und machte sich auf den Rückweg zum Forsthaus Adlgaß, wo man, die Sonne genießend, ein verdientes Weißbier trinken konnte. 

Gemeinsam wurde nach Ankunft der Rest der Gruppe in das Forsthaus Adlgaß eingekehrt. Das Jahr fand bei gutem Essen und Trinken einen schönen Ausklang. 

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern einen guten Start in das neue Jahr!