© Doris Broos

Seniorenwanderung auf dem Heuberg

14.04.2024

Der Wetterbericht sagte einen sonnigen Tag voraus und so trafen sich 25 wanderbegeisterte Senioren am Sonntag den 14. April, um 7:30 Uhr, auf dem Parkplatz im Ampfing, um in Richtung Waldparkplatz Duftbräu zu unserem Startpunkt zu fahren.

Nach einem kurzen Spaziergang am Fluderbach ging es auf einem leichten Steig im Schatten des Waldes bergauf. Eine Stunde später erreichten wir die Weide der Dafneralmen mit einem atemberaubenden Ausblick auf den Kitzstein und die Wassererwand. Hier teilte sich die Gruppe. Einige wählten den direkten Weg über die Wiese, andere wanderten weiter auf dem markierten Weg im Schatten. Kurz vor 13 Uhr trafen wir  uns am Kreuz vom Heuberg wieder. Nach einer verdienten Erholung, erfolgte der Abstieg und eine Einkehr auf der Laglerhütte. Unsere Wanderung ging weiter über Euzenaualmen und Wagneralm zurück zum Parkplatz.