Mitgliedschafts-Antrag - ganz einfach online stellen

NEU!

Service-Tool „Mein Alpenverein“

Mitgliedsbeiträge PDF

(71.9KB, pdf)

Satzung der Sektion

(1.03MB, pdf)

(40.45KB, pdf)

*1 = Aufnahmegebühr 5 €
*2 = Aufnahmegebühr 10 €

Der Mitgliedsbeitrag gilt unabhängig vom Eintrittsdatum für das gesamte laufende Kalenderjahr.
Ausnahmen: Bei einem Eintritt ab 1. September ermäßigt sich der Beitrag für dieses Kalenderjahr geringfügig. (Folgende Beiträge sind dann zu entrichten: A-Mitglied 26€, B-Mitglied und Junioren 16€, Jugendbergsteiger und Kind 7€, Familie 42€).
Die Aufnahme wirkt erst nach Bezahlung der Aufnahmegebühr und des ersten Jahresbeitrages.

Vorteile einer Mitgliedschaft beim Deutschen Alpenverein

• Sie unterstützen den Verein, der für die Zukunft des Bergsports in intakter Natur und lebenswerter Umwelt einsteht.
  • Falls Ihnen beim Bergsport etwas zustößt, haben Sie weitreichenden Versicherungsschutz (im Mitgliedsbeitrag ingebriffen).
  • Sie können auf über 2000 Hütten in den Alpen vergünstigt übernachten.
    • Ebenso gibt es oft vergünstigtes Bergsteigeressen, Teewasser und kostenlosen Zugang zum Selbstversorgerbereich.
  • Sie bekommen mehr Informationen über Umwelt- und Naturschutz.
  • Sie haben den höchsten Sicherheitsstandard durch Ausbildung und führende Forschung.
  • Sie bekommen sechsmal jährlich kostenlos die Mitgliederzeitschrift, das attraktive Bergsteigermagazin DAV PANORAMA.
  • Sie genießen kostenlosen oder vergünstigten Zutritt zu Kletteranlagen der Sektionen.
  • Sie haben kostenlosen Zugriff auf Führer, Karten, Ausrüstung und Literatur über unsere Sektion.
  • Sie können vergünstigt Sektionsveranstaltungen besuchen, haben Zugang zu einem attraktiven Tourenangebot und die Gesellschaft Gleichgesinnter.

Info-Flyer "Alpiner Sicherheits-Service" bei DAV-Mitgliedschaft

(1.8MB, pdf)

Sonstige Angebote

• Hundebergungsversicherung
    Damit haben DAV-Mitglieder die Möglichkeit, ihren Hund gegen die Kosten einer Bergung im alpinen Gelände zu versichern.

Bei Fragen wendet euch bitte an: