Aber nicht nur die Weltpolitik und das öffentliche Leben machen schwierige Zeiten durch. Auch unsere Alpenvereinssektion wurde heuer vor eine schwierige Aufgabe gestellt! Es standen die Neuwahlen der Vorstandschaft auf dem Programm, und es musste eine komplette neue Vereinsspitze gefunden werden. Wie in den meisten anderen Vereinen gestaltete sich dies mehr als schwierig, denn einen verantwortungsvollen Posten im Ehrenamt zu übernehmen, kostet die meisten sehr viel Überwindung.
Nach mehreren gescheiterten Versuchen der Vorstandsfindung im Vorfeld befand sich unsere Sektion tatsächlich ein Stück weit in der Krise.
Umso mehr freut es uns nun mitteilen zu können, dass wir diese Krise letztendlich nicht nur überwunden, sondern sogar gemeistert haben!
Für das Ausscheiden unserer langjährigen Vereinsspitze haben wir absolutes Verständnis. Allem voran gilt der Dank dem Vereinspionier und Vorstand über 33 Jahre, Siegfried Wegner! Die gesamte Vorstandschaft hat über lange Jahre gute und zuverlässige Arbeit geleistet, wofür wir allergrößten Respekt aufbringen.