Erwartungsvoller Aufbruch von 7 begeisterten Skitourengehern in Neumarkt um 6 Uhr früh, trotz nicht all zu rosiger Wetteraussichten.
Kurz vor 1/2 9 ist die Gruppe komplett (mittlerweile 10 Personen, gerecht aufgeteilt in 5 Männern und 5 Frauen) am Ausgangspunkt "Gasthof Alte Wacht" angekommen. Was wir schon auf der Fahrt vermuteten, hat sich leider bewahrheitet, statt weißem Schnee, grüne Wiesen.
Was nun? Sonnspitze Aurach als Alternative? Aber beim Parkplatz Wildpark angekommen, stellte sich heraus, dass auch für diese Tour die Schneelage nicht ausreichend war.
Die Ideen sind unseren "erfahrenen Alpinisten" nicht ausgegangen und so stand schnell fest, dass es jetzt zum Griesner Kar weitergeht. Die Sorge um einen freien Parkplatz hat sich auch schnell zerschlagen, der Andrang hielt sich in Grenzen.
Mit großem Respekt sind einige von uns die Tour durch das doch steile Gelände angegangen, aber diese mächtige und imposante Bergwelt entschädigte jede Anstrengung. Obwohl wir das Ziel nicht ganz erreicht haben, war es ein eindrucksvolles Erlebnis, wir waren ein tolle Gruppe und haben diesen schönen Tag mit Kaffee und Kuchen in der neuen Griesner Alm gemütlich ausklingen lassen.
Und übrigens: der Wettergott hat es auch noch gut mit uns gemeint.