Los gings am Freitag mit der Anreise und unserem ersten Gipfel dem Gröbnitzen 2128m. Über Wälder und einem Traumhaften Skihang führte uns der Aufstieg über die Rothenwänderalm zum jungfräulichen Gipfelhang des Gröbnitzen. Hier hatten wir die Ehre die Aufstiegsspur anzulegen und natürlich auch abzufahren ;-)
Um Abwechslung ins Wochenende zu bringen, starteten wir am Samstag von der anderen Talseite. Ziel war der Schöpfing 2143m. Anfangs ging es sehr idyllisch dem Kesselbach entlang bis zur Muhreralm. Nach einem kurzen Stück durch lichten Lärchenwald bot sich dann eine traumhafte Hochgebirgslandschaft. Mit dem Ziel vor Augen vollendeten wir dann noch 850 Hm auf den Schöpfing. Die Abfahrt war so perfekt, dass sie sich mit Worten leider nicht mehr beschreiben lässt und ist deshalb den Bildern zu entnehmen! Das i-Tüpfelchen des Tages war dann im Anschluss der Hotpot und die Sauna in unserer Unterkunft dem Rösslgut.
Ja und am Sonntag war dann da noch der absolut perfekte Skihang! Und zwar war das der Gipfelhang unserer letzten Tour, der Aignerhöhe 2104m. Der Hang hatte 400 Hm mit einer kontinuierlichen Steigung von ca. 20 Grad und einer Breite von 700 Meter und das ganz ohne Bäume. Was will man mehr....
Nun können wir nur noch hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder genau soviel Glück mit Wetter und Schnee haben.