© Anneliese Starflinger, Günter Honsowitz

MTB-Einsteigertour

18.05.2024

Auch dieses Jahr wurde die Kooperation mit dem Radfahrfahrverein „Frischauf“ aus Neumarkt-St.Veit und unserer Sektion fortgesetzt.

Am Samstag den 18.05.2024 startete unsere 5-köpfige Gruppe nach dem Aufwärmen vom Stadtplatz in die Wälder Richtung Niedertaufkirchen.

An der Huber Kapelle wurde von unseren Fahrtechniktrainer Martin Klemisch die Grundposition auf dem Mountainbike erklärt. Auch die richtige Kurventechnik bei Spitzkehren, das steile bergab fahren und natürlich wieder bergauf wurde auf unserer Rundtour geübt.

Nach der 2-stündiger Ausfahrt wurde noch die Aussicht oberhalb von St.Veit genossen und mit dem obligatorischen Gruppen-Selfie festgehalten.

Die Zusammenarbeit unserer beiden Vereine soll auch in Zukunft in regelmäßigen Abständen wiederholt werden.

Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal und hoffentlich mit vielen Teilnehmern.

Bericht Günter Honsowitz

Bilder Anneliese Starflinger und Günter Honsowitz