© DAV Rottal Neumarkt-St. Veit

Schneeschuhtour zur Wildbichlalm

12.02.2022

Zu einer spontanen Schneeschuhtour, als Training für den Bayr. Wald, trafen sich 13 DAV Mitglieder in Sachrang (738 m) beim Haus vom Müllner Peter.

5 starke Geher stiegen über den steileren Waldweg zur Wildbichlalm (1020 m) auf. Dann ging es gleich weiter zum Wandberg (1454 m) mit seiner tollen Aussicht. Die anderen Teilnehmer gingen über den Talwanderweg zur Almstraße vom Ritzgraben und weiter zur Wildbichlalm. Nach 1¾ Stunden war die Alm erreicht. 3 Personen wanderten voller Tatendrang gleich weiter auf die Karspitze (1241 m) mit der neuen Kapelle, auch hier mit Aussicht und Sonne pur. Der Rest der Gruppe wanderte noch Richtung Schöne Aussicht und genossen dann die Sonne und die guten Speisen bei der Wildbichlalm. An der Südseite der Alm konnte man gemütlich auf alle Teilnehmer warten.
Im Abstieg konnte man nochmal die Aussicht vom Zahmen Kaiser bis zum Wendelstein genießen.