© DAV Rottal Neumarkt-St. Veit

Wanderung zum Sulten und zur Kampenwand

21.08.2022

Gegen 8.30 Uhr trafen sich dreizehn Bergbegeisterte bei idealem Bergwetter beim Parkplatz von Hintergschwendt

Auf den noch feuchten Wegen vom Regen der Nacht stiegen wir zum Sultensattel auf. Dort teilte sich die Gruppe. Die einen wanderten auf den Sulten (1472 m) und genossen die Rast auf den weniger begangenen Gipfel nördlich der Kampenwand.
Die andere Gruppe stieg zum Gipfel der Kampenwand auf. Zwei bestiegen den Hauptgipfel (1668 m) und die anderen den Ostgipfel mit dem mächtigen zwölf Meter hohen Gipfelkreuz.
Danach trafen wir uns zur Einkehr wieder auf der Steinlingalm. Nach dem Abstieg kehrten wir in der Seiseralm ein.
An dem Treffpunkt wartete bereits eine Teilnehmerin, die aus gesundheitlichen Gründen die einfachere Tour zur Seiseralm wählte. Nach Kaffee und Kuchen und dem herrlichen Blick auf den Chiemsee ging es wieder heimwärts. Bei der Rückfahrt erfrischten sich noch ein paar Bergfreunde im Langbürgner See.
Es war wieder eine gelungene Tour mit Siegie.